Evangelische Grundschule Weiten-Gesäß

 

Büchereiaktion zum Welttag des Buches


Den Welttag des Buches am 23. April nutzte die Bücherei der Evangelischen Grundschule Weiten-Gesäß, um den Grundschülern und Kindergartenkinder das Lesen von Büchern schmackhaft zu machen. Eingeladen waren Kinder, Eltern und alle Interessierten aus der Gemeinde Weiten-Gesäß.

Die Bücherei war an diesem Nachmittag unter der Leitung von Ilona Rösinger geöffnet und zeigte sich neu sortiert. Zum Schmökern wurden die neuen Sitzkissen und der Schaukelstuhl ausprobiert.

Das Buch „Pelles neue Kleider“ von Elsa Beskow wurde von Michéle Holschuh vorgelesen und dazu gebastelt. Die Verarbeitungsschritte „vom Schaf zur Wolle“ wurden durch anschauliches Material und alte Handwerkzeuge vorgestellt. Dank reger Elternunterstützung säuberten und kämmten die kleinen Besucher Schafwolle, um sie mit Eva Ludwig zu spinnen und anschließend zu weben.

Einen Dank gilt dem Förderverein, der durch eine großzügige Bücherspende, den Bestand der Bücherei erweiterte.


 

 

 

 

 

 

 

ZurückWeiter
Evangelische Grundschule Weiten-Gesäß  |  ev.grundschule.weiten-gesaess@ekhn-net.de