Evangelische Grundschule Weiten-Gesäß

Schulkinder begrüßen in Weiten-Gesäß den Frühling

 

Ein Frühlingsfest hat dieser Tage wie viele Schulen und Kindergärten im Odenwaldkreis auch die Evangelische Grundschule Weiten-Gesäß gefeiert. Diese konfessionelle Bildungseinrichtung tat dies in der evangelischen Kirche, die voll besetzt war.

Das Programm eröffneten die Präsidenten der Frosch- und Bienchenklasse. Neben vielen Frühlingsliedern, die auch teilweise instrumental begleitet wurden, präsentierten die Schüler aller Jahrgangsstufen auch Gedichte und Geschichten passend zum Frühling.

Den Abschluss bildete eine Verkaufsaktion der Schule.

Im Rahmen unseres Bienenprojektes stellten die Kinder die letzten Wochen Samentüten, Grußkarten und Insektenhotels her, die nach dem Konzert durch eine Spende erworben werden konnten. Ein großes Dankeschön gilt auch dem Förderverein der Schule, der eine Spende der HSE über 500 € im Rahmen des Bienenprojektes schon im Januar überreicht hatte.

Ziel der Schule ist es, im Sommer eine kleine Schulimkerei mit eigenem Bienenvolk zu eröffnen.

 

 

ZurückWeiter
Evangelische Grundschule Weiten-Gesäß  |  ev.grundschule.weiten-gesaess@ekhn-net.de