Evangelische Grundschule Weiten-Gesäß

 

 

Stellvertretende Schulleitung

Jasmin Wörz

 

Unterrichtsfächer:
Mathematik, Deutsch, Sport

"Hallo, mein Name ist Jasmin Wörz.

Studiert habe ich Grundschullehramt an der  Justus-Liebig-Universität in Gießen mit den  Fächern Sport, Mathematik und Religion. Danach absolvierte ich mein zweijähriges Referendariat hier an der Evangelischen Grundschule Weiten-Gesäß und bin in diesem Schuljahr Fachlehrerin in der Bienchen- und Froschklasse.

Kinder waren und sind für mich schon immer  etwas ganz Besonderes. Für sie da zu sein, mit ihnen arbeiten zu können und ihre  Entwicklung so gut und so positiv zu begleiten  wie es mir möglich ist, ist die schönste berufliche Aufgabe, die ich mir vorstellen kann. Schule gestalten, Schule zu leben - mit Kindern, Kollegen und Eltern Projekte und Feste zu planen und durchzuführen ist ein wundervoller beruflicher Schwerpunkt und eine ständige Herausforderung.

Ich wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Michelstadt. In meiner Freizeit spiele ich mit meinen Kindern und meiner Katze oder unternehme mit der Familie Ausflüge. Zur Entspannung lese ich gerne ein Buch oder höre Musik."


Email: Jasmin.woerz@gmx.de

 


 

 

 

 

 

 

Alke Kuschel

 

 

 


Unterrichtsfächer:

Mathematik, Englisch,  Sachunterricht


„Mein Name ist Alke Kuschel und ich bin 1975 in Darmstadt geboren. Nach meinem Abitur in Michelstadt studierte ich in Gießen Grundschul-lehramt mit den Fächern Mathematik, Sach-unterricht (Physik und Geschich-te)  und Englisch.

Nach meinem Referendariat an der Ulfenbachtalschule in Wahlen kam ich 2002 als Lehrerin nach Weiten Gesäß. Dort bin ich hauptsächlich bei den Bienchen (Klasse 3/4) eingesetzt. Die Arbeit mit den Kindern finde ich spannend und bereichernd und es ist für mich sehr erfüllend, mit ihnen zusammen zu arbeiten und ihre Entwicklung mitzuverfolgen.

Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich in meinem Wohnort Michelstadt mit meiner kleinen Tochter, meinem Mann und unserem Dackel. Wenn es die Zeit zulässt lese ich gerne oder treibe Sport.“


Email: Alke.kuschel@egs-weiten-gesaess.de


  

 

 

 

 

Yvonne Weidlich

 

 

 


Unterrichtsfächer: 

Deutsch, Sachunterricht, Musik, Englisch


 

 Email: 


 

 

 

 

 

 

 

 

Michèle Holschuh 


Unterrichtsfächer: 

Sachunterricht, Kunst


 

 

 

Mein Name ist Michèle Holschuh, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Günterfürst. Meine Hobbys sind Reiten und Handball. 

 

 

Zurzeit studiere ich Lehramt an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg. Meine Fächer sind Deutsch, Geographie und katholische Theologie. 

Mein Staatsexamen werde ich in circa einem Jahr in Angriff nehmen. Schon während meines Studiums habe ich an verschiedenen Schulen Vertretungsunterricht gegeben und konnte daher schon einige Erfahrungen sammeln.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung an der evangelischen Grundschule in Weiten-Gesäß. Die Schule ist mir jedoch nicht unbekannt, da ich bereits vor 4 Jahren, als erste FSJ-Kraft, dort ein Jahr verbracht habe.

 


 

Email: 

 

Evangelische Grundschule Weiten-Gesäß  |  ev.grundschule.weiten-gesaess@ekhn-net.de